Schon wieder ein Erfolg für unsere Susan!

Viizemeisterin bei der Verbandsmeisterschaft in Mühlacker

   Nachdem aufgrund von Corona  im letzten Jahr die Verbandsmeisterschaft ausfallen musste, war es umso schöner, dass sie in diesem Jahr wieder stattfinden kann. Es ist nicht wie gewohnt eine

2-Tages Veranstaltung an einem Ort, denn sie wurde aufgeteilt. Der HSV Mühlacker übernahm am 11.9. die Vierkämpfer und am 25.9. startet der Geländelauf und das CSC beim VdH Gersbach.

Unsere Susan hat es geschafft sich für die Veranstaltung in Mühlacker zu qualifizieren und fuhr voller Aufregung zum Turnier. Nach einer ausgiebigen Besichtigung der großen Anlage und dem Anmelden ging es schon bald los. Als erstes musste sich Susan mit ihrer Border Hündin Lilly in der Unterordnung beweisen. Hier erreichten sie 54 Punkte und gingen zufrieden mit ihrer Leistung vom Platz.

Weiter ging es dann mit dem Hürdenlauf, den sie in einer sehr guten Zeit und fehlerfrei absolvierten. Eine ebenso gute Leistung gelang ihnen in den beiden Slalomläufen.

Jetzt hatten die Zwei „nur“ noch die beiden Hindernisläufe vor sich. Nach einer kurzen Pause starten sie durch. Der 1. Lauf war fehlerfrei in einer tollen Zeit, beim 2. Lauf ließ Lilly unerwartet das letzte Hindernis und das Ziel aus. Das kostete die Beiden leider 4 Fehlerpunkte und auch eine schlechtere Zeit. Da ihre Leistungen aber im Ganzen gesehen hervorragend waren, belegten sie einen erstklassigen 2. Platz und wurden somit Vizemeister.

Susan hatte tolle Unterstützung aus ihrem eigenen THS-Team, das sie trainiert, mitgebracht. Sie wurde lautstark von dieser Gruppe angefeuert und jeder von ihnen war zur Stelle, wenn sie Unterstützung brauchte. Mit so viel Anfeuerung und Beistand lief es sich gleich viel leichter und noch motivierter.  Vielen Dank J      

Herzlichen Glückwunsch euch Beide zu eurer tollen Leistung!

Auch sind die Daumen und Pfoten jetzt schon für euren Geländelauf am 25.9. gedrückt. Für diesen hat sich Susan mit ihrer Labi HündinTiara qualifiziert!

Viel Glück!!!

Susan und Lilly mit ihren Fans - li. Dagmar + Martin,  re. Steffi + Marco