banner 02 910-174-original.jpgbanner 03 910-174-original.jpgbanner 04 910-174-original.jpg

Glückwunsch an das Team auf 10 Beinen!!!

Susan Platen startete mit ihren beiden Hunden erfolgreich auf der Verbandsmeisterschaft im Obedience!

Nach langem Hoffen, einen der 20 Startplätze je Klasse zu erhalten, hat es tatsächlich geklappt. Susan Platen verdiente sich durch gute Qualifikationen auf vorherigen Turnieren jeweils einen Startplatz in Klasse 1 und Klasse 2 und durfte somit auf ihrer ersten Verbandsmeisterschaft vom 02.07. – 04.07.21 im Obedience starten.

Freitags fuhren sie also zum VDH Metzingen. Nach der Anmeldung durfte ein Probetraining absolviert werden. Hierfür hatte jeder 3 Minuten pro Ring Zeit.

Samstagmorgen ging es los. Pünktlich um 8:00 Uhr Begrüßung und Einweisung, danach direkt die Gruppenübungen der Klasse 1. Hier startete Susan mit ihrer Labidame „Tiara“. Die Gruppenübung wie auch die nachfolgenden Einzelaufgaben meisterten die Beiden mit Bravour und erarbeiteten sich stolze 308 Punkte. Sie erreichten mit ihrer Leistung den 2. Platz und dürfen sich jetzt Vizemeister nennen.



Nach der Siegerehrung mit Tiara ging es direkt weiter mit Klasse 2, in dieser startete sie mit Lilly. Für die Gruppenübung gibt es volle Punktzahl. In den Einzelübungen zeigten die Beiden ebenfalls tolle Fertigkeiten und erreichten eine hohe Punktzahl. In der vorletzten Übung waren sich die Beiden nicht ganz einig, daher gab es dort ein paar Pünktchen weniger. Trotzdem erreichten die Beiden ein tolles Vorzüglich mit 269 Punkten und sind ganz stolz auf ihren 6. Platz.



Also nochmals herzlichen Glückwunsch an das tolle Hund-Mensch-Team, Susan Platen mit Tiara und Lilly!!!

 

 

Joomla templates by a4joomla