banner 02 910-174-original.jpgbanner 03 910-174-original.jpgbanner 04 910-174-original.jpg

Tag des Hundes 2023

Endlich die langersehnten Bilder unseres Tag des Hundes 2023. Vielen Dank an Reiner Faul.

Mit einem Klick ins Bild die Ordner Teil 1 bis Teil 7 öffnen

  • tdh23_000
  • tdh23_200
  • tdh23_051
  • tdh23_250
  • tdh23_101
  • tdh23_300
  • tdh23_151
 

Übungsstunde mit Gästen aus den Tierheim

Am Samstag den 10.06.2023 waren einige Fellnasen mit Ihren Begleitern aus dem Tierheim Pirmasens bei uns zu Besuch. Zusammen mit unseren beiden Übungsleiterinnen Silvia Hof und Heidi Klingel durften sie eine Trainingsstunde absolvieren. Für die Hunde und ihre Begleiter war dies natürlich eine Riesenabwechslung zum Tierheimalltag. So lernten sie auch einmal ein anderes Umfeld kennen, übten das Autofahren und hatten natürlich jede Menge Spaß und Auslastung.

 



Auch für die Betreuer der Hunde ist dies eine willkommene Gelegenheit die Fellnasen außerhalb des Tierheimes zu beobachten und für eine hoffentlich baldige Vermittlung in gute Hände einzuordnen.
Alle Teilnehmer/innen waren sich am Ende der Übungsstunde einig das die Hunde sehr viel Spaß bei dieser Aktion hatten und so wird es in Kooperation mit dem Tierheim Pirmasens zukünftig einmal im Monat Samstags ein Training mit den Fellnasen aus dem Tierheim geben.  

Hier ein paar Bilder -zum Starten ein Klick ins Bild

  • 2023-06-12_001
 

Neue Obedience Stunden erfolgreich gestartet

Hier ein paar Bilder:

 Zum Vergrößern ins Bild klicken
Elke und Lui   
       
Holger und Filou
       
Isabell und Devi
       
Jasmin und Keno

 

Erster Hilfekurs am 12. Juli 2020

Unter Beachtung der Hygienevorschriften fand am 12. Juli ein Erste Hilfe Kurs bei uns auf dem Vereinsgelände statt.
Wir bedanken uns hiermit nochmals bei der Tierärztin Katja Schröder-Schunck für die interessanten, lehreichen und vor allem lebensichtigen Informationen was Notfälle, Verletzungen, Vergiftungen, Zahnprobleme uvm. betrifft.

Außerdem für die spannenden Übungen (Verbände anlegen, Puls fühlen, Herzdruckmassage durchführen usw.) direkt am eigenen Hund.
Anbei einige Fotos die zeigen, dass es den Teilnehmern und auch den Vierbeinern (mal mehr mal weniger ;-)) Spaß gemacht hat.

Gabi + Gaby (PS: Wahrscheinlich werden wir im Herbst nochmal einen Kurs anbieten. Infos hierzu folgen auf unserer HP)

Zum Starten ins Bild klicken:

  • erstehilfe2020-00

Und hier noch zwei kurze Videos:

 

Impressionen Festakt 40 Jahre HSV

 

Unser Jubiläum in Bildern

 
  • jubilaeum_00

 

Joomla templates by a4joomla