banner 02 910-174-original.jpgbanner 03 910-174-original.jpgbanner 04 910-174-original.jpg

10 Jahre Fährte - Die Fete

Am Samstag, 14. Juli 2018, feierte die Fährten Gruppe ihr 10 jähriges Bestehen.
Nachdem Eddi einige Worte, über den schwierigen Anfang bis zum erfolgreichen heutigen Tag gesprochen hatte, begann ein fröhliches Zusammensein.
Alle Gäste freuten sich über ein leckeres Salat- und Kuchenbuffet.

Eddi sorgte dafür, dass auch Fleisch auf die Teller kam.

Eddi der "Grillmeister"

Gegen Abend klang das Fest gemütlich aus.

PS: Noch einen herzlichen Dank an die Helfer, die vor dem Treffen, mit "Hochdruck" dafür sorgten, dass der Grillplatz in einem super Zustand war.

Hier noch eine kleine Bilderauswahl:

  • IMG-20180715-WA0004

 

10 Jahre Fährte

Die Fährtengruppe wurde 2008 von Eduard Igel (Eddi) und Gaby Mandery zum Leben erweckt.
Zu dieser Zeit war es noch ein ständiges Kommen und Gehen, d.h. es wurde reingeschnuppert und meistens war es den Menschen zu viel Arbeit früh morgens über die Wiese, über einen Acker oder durch den Wald zu laufen und eine Fährte für ihren Vierbeiner zu treten.

Mit der Zeit jedoch fanden einige Gefallen an der gemeinsamen Suche mit ihren Hunden und blieben auch dabei. Zur Zeit besteht die Fährtengruppe aus 15 aktiven Mitgliedern, von denen jeden Sonntag immer 8-10 Hundeführer regelmäßig zum Trainieren kommen.

Zum Vergrößern Klick ins BildGruppenbildReihe hinten von Links: Eugen Hering mit Richy, Alexandra Braun mit Amy, Inge Kiendl mit Cosmo und Lester, Gaby Mandery ohne Shannon,
Annerose Wenzl mit Sina, Volker und Christel Holzhäußer mit Spike
Reihe vorne von Links: Sonja Lenhardt mit Bobby, Heinz Kinder mit Maya, Eduard Igel mit Blanca, Horst Schäfer mit Mia, Jasmin Herbst mit Charlie
Es fehlen: Christine Siewert mit Yukon und Tappsi, Oliver Fuchs und Sigfried Friese mit Finn, Eva Dully mit Lotte

Inzwischen hat sich Eddi Verstärkung dazu geholt, d.h. es unterstützen ihn Christine Siewert und Horst Schäfer als Übungsleiter.

Unter den Hundeführern herrscht eine gute und harmonische Zusammenarbeit, worauf Eddi sehr stolz ist. Des öfteren treffen sie sich nach der Suche auf ein Frühstück unter freiem Himmel oder zum monatlichen Frühstück im Hundeheim.

 

Hier noch eine kleine Bilderauswahl:

  • 20180626_144604

 

Joomla templates by a4joomla